ALLE DLCs von Cyberpunk 2077 auf einem Blick!

Seit dem Release im Dezember 2020 wurde Cyberpunk 2077 mit regelmäßigen Updates versorgt, darunter auch zusätzlicher Content. Im Sprachgebrauch von CD Projekt RED sind DLCs (Downloadable Content) nicht die großen Erweiterungen, wie etwa „Phantom Liberty“, sondern kleine und kostenlose Inhalte für ihre Spiele. Das wurde bei The Witcher 3 schon so gemacht, mit zusätzlichen Quests, Waffen, Frisuren und Rüstungen. Dasselbe wird nun auch bei Cyberpunk 2077 wiederholt. Anders als bei Witcher 3 sind die DLCs automatisch installiert.

Wir geben euch einen kompletten Überblick aller DLCs, die bisher für Cyberpunk 2077 erschienen sind. Mit neuen Patches wird dieser Artikel natürlich geupdatet.


Patch 1.3

Während die ersten paar Patches nur schnelle Hotfixes nach dem Release waren, kamen mit dem Patch 1.3 auch die ersten neuen Inhalte ins Spiel.

Johnny Silverhand – Alternativer Look

Johnny kann ein anderes Aussehen erhalten, womit er noch viel mehr wie ein Rockerboy aussieht. Mit Sidecut und offenem Jackett wird er euch im Spiel begleiten. Ihr könnt den Stil im Hauptmenü unter dem Punkt „Bonus-Inhalte“ verändern, aber nicht mehr, sobald ein Spielstand geladen ist.

Zwei neue Jacken

Eine Synthleder-Deltajet-Jacke und eine knallrot leuchtende Punk-Jacke erwarten euch nach Spielstart in eurem Kleiderschrank.

Archer Quartz „Bandit“

Zudem brachte der Patch auch ein neues Fahrzeug, den Archer Quartz „Bandit“. Ein klassischer Kultwagen für die Straßen Night Citys. Er kann erworben werden, indem ihr die Mission „Ghost Town“ abschließt.


Patch 1.5

Dieses massive Update brachte so einige Neuerungen ins Spiel, auch allesamt kostenloses DLC. Vieles wurde hier sogar nachgeholt, was vor dem Launch eigentlich versprochen wurde.

Vier neue Apartments

Mit diesem neuen DLC hat V gleich vier neue Wohnungen, in denen er oder sie sich niederlassen kann. Das normale Apartment ist zwar schon cool, aber kann auf Dauer doch langweilig werden. Noch dazu ist es möglich, die eigene Wohnung in verschiedenen Stilen anzupassen. Es wurden auch einige neue Interaktionen und Buffs eingefügt, zum Beispiel, nachdem man eine Dusche genommen oder geschlafen hat.

  • Northside/Watson (5.000 Eurodollar)
  • Japantown/Westbrook (15.000 Eurodollar)
  • The Glen/Heywood (40.000 Eurodollar)
  • Corpo Plaza/Stadtzentrum (55.000 Eurodollar)

Nach Akt 2 können die Apartments auf der EZEstates Internetseite gekauft werden, oder auch direkt vor Ort auf der Karte.

Vs Aussehen anpassen

Ein lang ersehntes Feature, welches beim Release definitiv gefehlt hat. Man musste mit der Spielfigur leben, die man am Anfang im Charaktereditor festgelegt hatte. Mit diesem Update kam dann nun endlich die Möglichkeit, das zu ändern. An eurem Spiegel zu Hause könnt ihr ganz einfach euer Aussehen anpassen.

Neue Waffen und Modifikationen

Mit Patch 1.5 wurde das Power-Sturmgewehr Darra Polytechnic Umbra und die Power-Maschinenpistole Budget Arms Guillotine hinzugefügt. Beide können bei Wilsons Krasse-Knarren-Sale gekauft oder ganz einfach im Spiel auf der Straße gefunden werden. Zusätzlich wurden Zielfernrohre und Mündungsbremsen als Waffenmods hinzugefügt.

Johnny im Fotomodus

Ein weiterer kleiner Bonus im Patch 1.5 war, dass ihr nun den Rockerboy Johnny im Fotomodus verwenden könnt. Ihr könnt ihm in verschiedenen Posen auswählen und tolle Shots machen. Diese können aber nur verwendet werden, wenn ihr als Johnny spielt.


Patch 1.6

Der aktuell neuste Patch fügte wieder unglaublich viele DLCs zum Spiel hinzu. Auch hier wurden langersehnte Features hinzugefügt, einige „quality of life“-Updates und eine Ladung neuer Content.

Cyberpunk: Edgerunners – Quest zum Anime

Am 13. September startete auf Netflix der Anime Cyberpunk: Edgerunners, entwickelt von Studio Trigger in Kooperation mit CD Prokejt RED. Spiel und Serie sind dabei übergreifend, weshalb diese Quest ins Spiel eingefügt wurde. Ein paar weitere Geheimnisse lassen sich ebenfalls finden, wie etwa die ikonische gelbe Jacke und eine Waffe aus der Serie.

Neue Gigs von Fixern

Spielerinnen und Spieler können sich auch an drei neuen Gigs erfreuen. Sie heißen „Concrete Cage Trap“ (Betonkäfig), „Desperate Measures“ (Verzweiflungstat) und „Nasty Hangover“ (Katerstimmung). Diese findet ihr, wenn ihr einen Blick auf eure Karte werft.

Kleiderschrank-Feature (Transmog)

Ein von Fans gewünschtes Feature, bei dem die Klamotten nicht die Stats bestimmen. Obwohl man seinen Charakter nicht oft sieht, hat es viele Spielerinnen und Spieler genervt, dass man einfach immer wie ein im Secondhandladen zusammengeworfener Clown aussieht. Damit ist ab 1.6 aber Schluss! Nun könnt ihr an eurem heimischen Kleiderschrank ein Outfit zusammenstellen, eure Stats werden aber nicht verändert. Es sind bis zu 6 verschiedene Outfits möglich. Im normalen Charaktermenü tauscht ihr weiterhin eure Rüstung aus, die verändert aber nicht mehr euer Aussehen.

Mehr Waffen!

Wie auch beim Update davor gab es wieder einige neue Waffen zu ergattern. Diese können einfach in der Stadt oder bei verschiedenen Händlern gekauft werden. Dazu zählen sowohl Fern- als auch Nahkampfwaffen.

Fernkampf:

  • Kappa (Smart-Pistole)
  • Senkoh LX (Tech-Maschinenpistole)
  • Hypercritical (Ikonisches Präzisionsgewehr, erhältlich über den Auftrag: Betonkäfig)
  • VST-37 (Power-Schrotflinte)
  • MA70 HB (Power-Maschinengewehr (leicht))
  • Kyubi (Power-Sturmgewehr)

Nahkampf:

  • Neurotoxinmesser (+ ikonische Variante Blue Fang)
  • Punknife (+ ikonische Variante Headhunter)
  • Claw (Axt)
  • Razor (Machete)
  • Cut-O-Matic (Kettensäge)

Roach Race – Plötze in Cyberpunk

Mit Patch 1.6 wurde ein kleines Minispiel zu den Spielautomaten in der Welt von Night City hinzugefügt. Wer wollte nicht immer schon mal Plötze in Arkadenhallen spielen? In dem 2D Jump’n’Run springt ihr mit dem bekannten Pferd aus The Witcher 3 durch verschiedene Landschaften und versucht, den Highscore zu knacken. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Belohnungen?

Nibbles im Fotomodus

Die Nacktkatze Nibbles, welche ihr in eurem Apartmentkomplex finden und adoptieren könnt, steht nun auch endlich im Fotomodus bereit. Denn selbst im Jahre 2077 sind Katzenfotos immer noch das Beste, was die Welt zu bieten hat.

Neonfelgen für dein Bike

Ein kleines, aber sehr cool aussehendes Feature sind die neuen Neonfelgen der Motorräder aus Cyberpunk 2077. Ein wenig wie das alte Tron. Ihr könnt diese einfach aktivieren, am PC ist es STRG (oder ALT) und am Controller L3 (den linken Stick reindrücken). Die Farben sind leider für jedes Bike festgelegt, aber dennoch klasse für ein digitales Fotoshoot im Regen.

CD Projekt RED wird Cyberpunk 2077 sicherlich noch mit mehr DLCs ausstatten. Was würdet ihr euch noch für neue DLCs wünschen? Schreibts mal in die Kommentare!