Alle Infos zu Judy Alvarez – dem Braindance-Techie.

Sie ist eines der wichtigsten Figuren in Cyberpunk 2077, mit ihr verbindet man neben der Braindance-Tech auch eine enge Verbindung mit Evelyn Parker, die im Spiel auf dramatische Weise thematisiert wird. Hier nun alle Infos rund um Judy!

Judy wurde am 27. November 2052 in Laguna Bend geboren. Einer eher kleinen Stadt am Rande von Night City, die zum Zeitpunkt, indem das Spiel spielt, komplett unter Wasser steht. Im Spiel selbst ist sie 25 Jahre alt. Sie ist Mitglied der „The Mox“ und arbeitet in The Lizzies Bar als Braindance-Editorin, der Ort wo man Judy im Spiel auch das erste Mal antrifft. Judy selbst wohnt in einer netten kleinen Wohnung in Kabuki im Stadtteil Watson.

Als Spitzname wird sie gern Jude, Punchin‘ Judy oder von ihrer Großmutter liebevoll Ranita genannt. Ihren Vater hat sie leider nie kennengelernt, kann sich aber noch ein wenig an ihre Mutter erinnern, die leider sehr früh verstarb. Den Judy wurde zum Großteil von ihren Großeltern großgezogen. Ihr Großvater war ein inniger Technikfreak. Er war auch derjenige, der Judy ihr komplettes Tech-Wissen beibrachte. Ihre Großmutter Ainara war charakterlich sehr temperamentvoll, was Judy wohl etwas erbte.

In der Zeit als sie in Laguna Bend aufwuchs, spielte sie gern mit anderen Kindern Straßenhockey auf Rollschuhen oder mimte MaxTac und Cyberpsychos nach, trotz dessen, dass sich die Kinder oft über sie lustig machten, weil sie keine Eltern hatte und im ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Zudem aß sie sehr gern die Bürger aus Flo´s Diner, dem einzigen Imbiss in ihrer Heimatstadt. Judy besuchte sehr gern die Kirche ihrer Stadt, obwohl sie gar nicht religiös war. Einmal schlich sie sich sogar in die Kirche und schrie mit voller Wucht. Als das Echo kam, erschreckte sie sich und rannte weg.

Der Staussee der Laguna Bend komplett im Wasser versank.

Als Laguna Bend im Jahre 2062 von NC Dam Ltd. aufgekauft wurde, mussten sämtliche Bewohner das Gebiet verlassen, den diese Region sollte in einen großen Stausee umgewandelt werden. Und das alles, obwohl es großen Protest seitens der Bewohner gab. Daraufhin zog Judy und ihre Großeltern in eine Mietwohnung nach Night City. Ihre Großeltern mochten aber die Metropole überhaupt nicht und verließen diese ein paar Jahre später wieder. Sie ließen sich anschließend in Oregon nieder. Judy blieb in Night City und machte die bestehende Wohnung zu ihrer eigenen.

Im Alter von 16 Jahren wurde Judy wegen des Diebstahls eines Feuerwehrautos verurteilt und auch eingesperrt. Die Wahrheit war aber, dass sie das Fahrzeug nur auf einem Schrottplatz fand, reparierte und bei ihrer ersten Fahrt vom NCPD erwischt wurde. Leider glaubte man Judy nicht und verhaftete sie. Mehrere Jahre später versuchte Judy mithilfe einer Anwältin eine Entschädigung zu bekommen, weil die Festnahme für sie „eine unrechtmäßige Festnahme Jugendlicher“ darstellte. Bedauerlicherweise wies die Anwältin sie zurück. Es sei schwer zu erreichen und wäre den Aufwand absolut nicht wert.

Das Lizzies, Judys späterer Arbeitsplatz als Braindance-Editorin und Redakteurin.

Judy arbeitete eine Zeit lang bei den Clouds als Braindance-Technikerin. Dort lernte sie auch die meisten Puppen kennen. U.a. Evelyn Parker, Tom Caldera, und Maiko Maeda, mit der sie schlussendlich auch liiert war. Den Judy ist in ihrer sexuellen Orientierung lesbisch. Nach einiger Zeit verließ Judy „Das Clouds“ und fand anschließend Arbeit in Lizzie´s Bar, ebenfalls als Braindance-Technikerin und Redakteurin. Zudem schloss sie sich den Mox an. Trotz der Arbeit in Lizzie´s Bar blieb sie mit Maiko und Evelyn Parker in Kontakt, die auch zu ihrer besten Freundin wurde.

Braindance – eine Technologie um Situation später nachzuerleben, mit Gerüchen und Gefühlen.

Im Spiel selbst erlebt man Judy in einigen Quests, vor allem in denen die Braindance-Technologie zum Einsatz kommt. Als Beispiel sei hier das Braindance-Tutorial genannt. Mit ihr kann man im Spiel als weibliche V auch eine Romanze eingehen, was später in wiederkehrenden Nachrichten und expliziten Szenen gezeigt wird. Im Englischen wird Judy von Carla Tassara synchronisiert, im Deutschen von Kristina Tietz.