Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Artwork Bomb [UPDATED]

dropped 12. September 2023
author Patrick

Auf dem offiziellen Cyberpunk 2077 X Kanal werden in regelmäßigen Abständen sogenannte “Concept Arts” veröffentlicht. Sie zeigen immer das “Look-and-Feel” einer gewissen Location im Spiel und geben dem Entwickler-Team Orientierung, damit am Ende eine gemeinsame Bildsprache im Endprodukt entsteht. Ihr findet nun in Zukunft alle veröffentlichten Artworks hier in diesem Artikel inkl. deutsche Übersetzung der Texte ;)

Lets go!

Ground Zero – Willkommen in Dogtown, Präsidentin Myers!

Jenseits der Mauer – Dogtown. Eine Stadt in Night City. Ehemaliger Unterbezirk von Pacifica, jetzt eine Festung, die von unserem Lieblingsabtrünnigen Oberst Kurt Hansen regiert wird. Er hat seinen Rückzugsbefehl nach dem Vereinigungskrieg ignoriert, sich über das Arvin-Abkommen hinweggesetzt, sein eigenes Stück Land abgesteckt und den Schwarzmarkt eröffnet. Aber die Mächtigen zucken nicht mit der Wimper – zu viel Profit im Waffenhandel und bei den Geschäften mit den Bonzen. Kurts Reich gedeiht hinter der Mauer ohne Gesetze, die ihm Einhalt gebieten, während die meisten Bewohner am Rande der Armut leben. Aber hey, sie sind von der Herrschaft der Konzerne befreit, oder?

Kein Ort wie kein anderer – Der Schwarzmarkt, das pulsierende Herz von Dogtown – und das Zentrum aller Handelsgeschäfte. Keine Steuern, keine NCPD, keine korporative Gerichtsbarkeit. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Einzigartigem sind, von illegaler Cyberware bis hin zu geschmuggelten Waffen, sind Sie hier genau richtig. Aber seien Sie auf der Hut: Dieser Ort wird von Hansens verrückten Hunden bewacht – Barghest. Eine falsche Bewegung und…

Zookeepers – Barghest, auch bekannt als Kurts Privatarmee, regiert Dogtown mit eiserner Faust. Verwechseln Sie sie nicht einfach mit einem Haufen widerspenstiger Ganger – ihr Kern besteht aus gut ausgebildeten Militärveteranen und Söldnern, die Ihnen das Leben zur Hölle machen, wenn Sie aus der Reihe tanzen. Ihre Reihen werden ständig durch Dutzende von Straßenkindern verstärkt, die von der Verlockung, Teil von etwas Größerem zu werden, benommen sind.

Ein Tag in Dogtown – Jeden Tag passieren Neuankömmlinge die Mauern von Dogtown, voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Einige wollen sich verstecken, aber die meisten wollen ihrer dunklen Vergangenheit entfliehen. Was sie nicht wissen, ist, dass hier keine strahlende Zukunft auf sie wartet… Sie tauschen nur eine Form des Terrors gegen eine andere aus: von Corpos zu Warlord Kurt und seinen treuen Hunden – Barghest.

Schrott aus der Vergangenheit – Sie fragen sich, warum dieser Haufen AeroZep-Schrott, der direkt im Bauch des Stadions hockt, noch nicht verschrottet wurde? Nun, er ist ein wichtiger Teil von Kurts Wunderland. Das nukleare Herz im Inneren versorgt die Leute von Dogtown mit Saft, ohne dass Rechnungen daran hängen. Dazu noch Wasser, ein Dach über dem Kopf, alles für lau… und man beginnt, den Sirenengesang von Hansens “Utopie” zu verstehen.

Verlorenes Paradies – Heutzutage nennt man es Dogtown, aber einst sollte es ein Ferienort mit Luxusbädern, mondänen Kasinos und großen Hotels werden. Dann kam der Vereinigungskrieg der NUSA. Er klopfte hart an die Türschwelle von Night City und verschreckte die großen Geldgeber. Sie alle zogen ihre Bahnen, rannten in die Berge und ließen den Traum in der Versenkung verschwinden.

Auf den Schultern von Giganten – Das Pacifica-Projekt, Militechs Ass im Ärmel – bis das Spiel abgesagt wurde. Ein verzweifelter Schachzug, um ihren angeschlagenen Ruf in Night City aufzupolieren, so heißt es. Aber war es nur ein PR-Trick? Oder verbirgt sich dahinter etwas viel Schlimmeres?

Eine Reise durch die Zeit – Die knorrigen Finger der Natur haben sich die einst luxuriösen Gebäude zurückerobert, deren Inneres nun von Gangs befallen ist. Willst du einen Blick auf verdorbene Träume werfen, die sich in schreckliche Albträume verwandelt haben? Machen Sie einen Spaziergang durch die Ruinen. Aber wenn Sie nicht gerade ein Nostalgiker sind, der mit dem Sensenmann füßelt, gibt es weitaus sicherere Orte für einen Spaziergang auf der Straße der Erinnerung. In dieser Ecke von Kurts Betondschungel findet der Tod immer einen Weg.

Kurts Zufluchtsort – Kurt ist nicht der blutrünstige Warlord, für den ihn die Leute halten. Er ist der geborene Anführer. Ein gewiefter Anführer, der von seiner Mannschaft verehrt wird. Vor einiger Zeit wurde er von seinem früheren Arbeitgeber im Stich gelassen. Also drehte er das Drehbuch um. Er ließ sich im Allerheiligsten von Pacifica nieder. Er nutzte sein Wissen aus dem Kriegsgeschäft, um sein eigenes Schicksal zu meistern. Jetzt boomt das Geschäft, in guten wie in schlechten Zeiten.

Willst du einen Pakt mit dem Teufel schließen? Nur zu. Aber beschweren Sie sich nicht, wenn Sie die Hitze nicht ertragen können.

Schwarzer Saphir – Der Inbegriff der Heimlichkeit. Dieser Club, der Hansen gehört und sich auf dem Dach seines Heiligtums befindet, lockt die Elite nicht nur aus Night City, sondern aus der ganzen Welt an. Es ist ein sicherer Ort, um alle Arten von zwielichtigen Geschäften zu machen – sicher vor allen außer dem wachsamen Auge von Kurt, natür

To be continued…