SummerGameFest 2022 – Was ist für Cyberpunk- und SciFi-Fans dabei?

dropped 13. Juni 2022
author Patrick und Franzi König

Update 11.06.2022 – IGN Expo

Der dritte Tag des SummerGameFest war für uns SciFi Fans etwas mager, aber wir wollen uns nicht beschweren, die letzten Tage waren ein reines Fest für uns XD Neben dem Tribeca Games Showcase, lief noch das Epic Games Showcase, die IGN Expo und das Netflix GeekedWeek Game Showcase, was sich aber mehr auf Handytitel fokussiert. Am interessantesten war hier die IGN Expo.

Wanted: Dead

Wer diese Fansite schon länger verfolgt, wird bei Twitter diesen Titel schon mitbekommen haben. Ihr schnetzelt euch mit aller Waffengewallt – meist mit einem Katana Schwert – durch allerlei Gegnerhorden in einem dystopischen Setting. Wanted: Dead, entwickelt von 110industries, bekam bei der IGN Expo nun einen Story-Trailer spendiert, der wieder massig Kampfszenen zeigt und die grobe Story präsentiert. Der Action-Schnetzler soll im vierten Quartal 2022 für PC, PS4, PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Evotinction

Klein aber fein und wohl den meisten entgangen, wäre wohl Evotinction. Ein Third-Person-Stealth-Hacking Game das das Erstlingswerk vom Indie-Entwickler SpikeWave Games darstellt. Darin lauft ihr durch schlauchartige Levels und müsst dabei diverse Rätsel lösen. Helfen tun euch dabei allerlei Hackingtools und KI gesteuerte Roboter. Ob diese auflevelbar sind und wie sich das Spiel dann letztendlich spielt, ging aus dem Trailer nicht hervor. Ein Release-Datum gibt es aktuell ebenfalls noch nicht. Evotinction soll aber für die Playstation und den PC erscheinen.

Wie geht es heute weiter? Staffinden wird die Wholesome Games Direct (18:30 Uhr), Future of Play Direct (19:30Uhr) und die Future Games Show (21 Uhr). Daber wird letztere vom Game-Katalog die interessanteste. Ich halte für euch wieder die Augen offen ;) Eindeutiges Highlight wird aber morgen das Xbox Bethesda Showcase.

Seiten: 1 2 3 4 5